Consultancy für nachhaltige mittelständische Marken

Mutige, schlaue und lösungskreative Marketingagentur,
Strategieberatung und Projektmanagement-Office

Wer nur einen Hammer hat, sieht überall Nägel

grüne kommunikation und branding - echt jetzt?

eure unternehmenseigene definition für nachhaltigkeit zu haben und ab sofort jedem ganz einfach zu erklären, ist möglich. wir unterstützen Euch dabei.

schlanke struktur. fettes Projektmanagement.

unser großartiges, freundliches team freut sich, jeden tag für euch zu arbeiten. mit exzellentem projektmanagement. Übernahme von Verantwortung bis hin zur Dienstleistersteuerung und direktem Support Eurer Teams.

 

alle kanäle. aber nur die richtigen!

content marketing. strategieberatung. marke und logodesign. websites. shops. print. performance marketing und social media. beratung und workshops. teambuilding. events und messe.

greenwashing ist keine option mehr.

wir zeigen euch den weg, wie ihr mutiges marketing macht und gleichzeitig die risiken aus wettbewerbsrecht und eu-richtlinien neutralisiert.

Die mission von be nice ist

Euch tolles und schlaues Marketing zu bieten, damit Ihr Sicherheit im Handeln angesichts der Komplexität der allgegenwärtigen Nachhaltigkeitskommunikation habt. Ihr braucht Gewissheit, dass Eure Märkte Eure Bemühungen verstehen und unterstützen!
Wir nehmen Euch die Sorge vor negativen Konsequenzen (Greenwashing-Risiken) und setzen dadurch Energien für Transformation und Identifikation mit Eurer Strategie frei!

 

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Die mission von be nice ist

Aktuelles

Infos zur EU-Regulatorik über das Marketing mit Nachhaltigkeit // Was müssen Unternehmen rechtlich zum Thema Green-Claims / Greenwashing wissen?  (Teil 1 – Kurzfassung)

Infos zur EU-Regulatorik über das Marketing mit Nachhaltigkeit // Was müssen Unternehmen rechtlich zum Thema Green-Claims / Greenwashing wissen? (Teil 1 – Kurzfassung)

Ab September 2026 gibt es eine neue verbindliche Regelung zu allen auch nur entfernt „grünen“ Werbeaussagen und Behauptungen ...

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Infos zur EU-Regulatorik über das Marketing mit Nachhaltigkeit // Was müssen Unternehmen rechtlich zum Thema Green-Claims / Greenwashing wissen? (Teil 2 – Ausführliche Erläuterungen)

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Die Richtlinie zur Stärkung der Verbraucherinnen und Verbraucher für den ökologischen Wandel (englisch: Directive on Empowering Consumers for ...

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Warum ist Nachhaltigkeitskommunikation ohne Greenwashing-Risiko eigentlich total einfach?

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Nachhaltigkeitskommunikation ist vereinfacht gesprochen Marketingkommunikation mit Attributen, die als grün angesehen werden. Manche Produzenten oder Händler, können echte, ...

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Ein paar Zahlen und Fakten

42%

Grüne Lügen

Grüne Lügen

der „grünen“ Werbeaussagen von Unternehmen sind übertrieben, irreführend oder falsch. Das ist seit 2024 juristisch brandgefährlich! be nice hat neben der Marketingexpertise das juristische Fachwissen, um Euch greenwashingfrei erfolgreich kommunizieren zu helfen.

85 %

Nachhaltigkeitsmarketing

Nachhaltigkeitsmarketing

der Menschen sind noch nicht bereit, Ihren Lebensstil für Nachhaltigkeit zu verändern. Aus Mangel Sichtbarkeit und Branding von für sie leicht wahrnehmbaren gleichwertigen Angeboten. Hierauf gibt es nur eine Antwort: Bessere Vermarktung der Alternativen!

300

CO2-Einsparpotential

CO2-Einsparpotential

Millionen Tonnen CO2 kann jährlich nach aktuellen Studien allein in der EU durch machbare Circular Economy Ansätze eingespart werden

85%

Textildeponien

Textildeponien

der weltweit jährlich produzierten Textilien landen auf Deponien

80%

Scope 3

Scope 3

des CO2-Rucksacks eines durchschnittlichen Unternehmens stammen aus der Lieferkette (Scope 3). Ihr seid somit der CO2-Rucksack Eurer Kunden. Hier setzt echte Sustainability Communication an und sorgt für innovatives und erfolgsförderndes Branding.

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Circular Wiki

Infos zur EU-Regulatorik über das Marketing mit Nachhaltigkeit // Was müssen Unternehmen rechtlich zum Thema Green-Claims / Greenwashing wissen? (Teil 2 – Ausführliche Erläuterungen)

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Die Richtlinie zur Stärkung der Verbraucherinnen und Verbraucher für den ökologischen Wandel (englisch: Directive on Empowering Consumers for ...

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Warum ist Nachhaltigkeitskommunikation ohne Greenwashing-Risiko eigentlich total einfach?

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Kraft der Circular Community entfesselt

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Die globale Kraft der Circular Economy (Kreislaufwirtschaft) haben wir in Deutschland noch nicht in ihrer Breite wahrgenommen und ...

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Sind Google, Youtube, Facebook und Instagram Auslaufmodelle?

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Übernehmen Shein, Temu und TikTok die Führung in der Ökonomie um die Aufmerksamkeit von Nutzerinnen und Nutzern? Und ...

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Papier und Nachhaltigkeit – Was ist ökologisches Drucken im Jahr 2024?

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Wir schreiben das Jahr 2024. Das heißt, sehr viele Menschen und Unternehmen versuchen, Ihr Verhalten ökologisch-nachhaltig zu gestalten. ...

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Rossmann spricht Klartext zur CO2-Kompensation via Wald- und Forstwirtschaft.

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Raoul Rossmann, der CEO der Rossmann Drogeriemärkte mit ca. 60.000 Mitarbeitern, 4.500 Filialen und einem Umsatz von ca. ...

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Eine großartige Ergänzung zu unserer Cradle to Cradle Philosophie. Ich kann be nice jedem kleinen und mittelständischen Unternehmen empfehlen, das Circular Economy praktisch umsetzen und dadurch seine Zukunft sichern will.
Wie die von uns allen.

Prof. Dr. Michael Braungart
Gründer - Cradle to Cradle + EPEA

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