boosting brands into sustainable success

Strategie | Digital | Design & Marke

be nice... and talk about it.

Mittelstand oder NGO: Markenauthentizität macht den Erfolg

Marken-, Absatz- und Bewerberkommuniktion mit Authentizität, Empathie und Value-Proposition statt Greenwashing.

Content´n Tech

Konzeption und Strategie, Text, Bild, Video, Film und Print ergeben erfolgreiches Content-Marketing. Analytics macht es messbar und füllt die KPIs mit Leben!

Alle Kanäle. Aber nur die richtigen!

Websites, Tools, Plugins, Shops, Datenbanken oder Apps. Social. Performance Marketing. Printing & Packaging.

CO2-Footprint meets Power-Kommunikation

Wir ermitteln Euren CO2-Fußabdruck und unterstützen beim Aufbau des Contentmarketings auf Basis der gewonnenen Ergebnisse und Strategie

Wir sind

die Beratungs-, Kreativ-, Digital- und Produktionsagentur für die nachhaltige Welt! Hier geht´s zu einigen unserer Arbeiten der letzten Zeit.

Let's go
Wir sind

Aktuelles

USA-Datenübermittlung reloaded | EU-US Data Privacy Framework

USA-Datenübermittlung reloaded | EU-US Data Privacy Framework

Hier ein Kurzüberblick zur aktuellen Lage und den Veränderungen der letzten Monate zum Thema „Welche Daten meiner Webseitenbesucher*innen ...

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Sustainable Brands Agentur „be nice“ aus Mannheim – Wie funktioniert Markenaufbau für nachhaltigkeitsbewusste Zielgruppen ohne Greenwashing?

Sustainable Brands Agentur „be nice“ aus Mannheim – Wie funktioniert Markenaufbau für nachhaltigkeitsbewusste Zielgruppen ohne Greenwashing?

Warum die Full-Service Brand Success Agentur be nice den Unterschied macht für KMUs und Mittelständler, die stolz auf ...

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Rossmann spricht Klartext zur CO2-Kompensation via Wald- und Forstwirtschaft.

Rossmann spricht Klartext zur CO2-Kompensation via Wald- und Forstwirtschaft.

Raoul Rossmann, der CEO der Rossmann Drogeriemärkte mit ca. 60.000 Mitarbeitern, 4.500 Filialen und einem Umsatz von ca. ...

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Ein paar Zahlen und Fakten

42%

Grüne Lügen

Grüne Lügen

der „grünen“ Werbeaussagen von Unternehmen sind laut einem EU-Report entweder übertrieben, irreführend oder absolut falsch.

500

Global Commitment

Global Commitment

Unternehmen haben das Global Commitment zu einer weltweiten Circular Economy für Plastik unterschrieben

300

CO2-Einsparpotential

CO2-Einsparpotential

Millionen Tonnen CO2 kann jährlich nach aktuellen Studien allein in der EU durch machbare Circular Economy Ansätze eingespart werden

85%

Textildeponien

Textildeponien

der weltweit jährlich produzierten Textilien landen auf Deponien

80%

Scope 3

Scope 3

des CO2-Rucksacks eines durchschnittlichen Unternehmens stammen hauptsächlich aus der Lieferkette

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Circular Wiki

Bioabfall-Novelle: Bioplastik als Verkaufsargument steht vor dem Aus

Bioabfall-Novelle: Bioplastik als Verkaufsargument steht vor dem Aus

Der Bundesrat hat am 11. Februar 2022 die Novelle zur Bioabfallverordnung (BioAbfV) beschlossen. Basis war ein Beschluss des ...

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Biokunststoffe – Definition und Einschätzung

Biokunststoffe – Definition und Einschätzung

Entgegen der Wortbedeutung sind Bio-Kunststoffe in Wahrheit nicht zwingend “biologisch”. Es handelt sich hier eher um eine Wortbildung, ...

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Kraft der Circular Community entfesselt

Kraft der Circular Community entfesselt

Die globale Kraft der Circular Economy (Kreislaufwirtschaft) haben wir in Deutschland noch nicht in ihrer Breite wahrgenommen und ...

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Definition von Circular Economy

Definition von Circular Economy

Eine einheitliche Definition von Circular Economy ist erforderlich, weil Markenbildung der beteiligten Unternehmen und Initiativen eine Verlässlichkeit und ...

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Emissionseinsparung und Schutz der Biodiversität durch Circular Economy

Emissionseinsparung und Schutz der Biodiversität durch Circular Economy

Stellen wir uns ein Produkt vor. Nehmen wir einen Autoreifen und unterstellen der Einfachheit halber 100 % Kautschukanteil. ...

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Reycling und Upcycling. Ein Unterschied mit Konsequenzen und Chancen

Reycling und Upcycling. Ein Unterschied mit Konsequenzen und Chancen

Beim Upcycling werden gebrauchte Gegenstände, die sonst etwa in den Abfall gelangen würden, in gebrauchsfähige Produkte verwandelt und ...

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Eine großartige Ergänzung zu unserer Cradle to Cradle Philosophie. Ich kann be nice jedem kleinen und mittelständischen Unternehmen empfehlen, das Circular Economy praktisch umsetzen und dadurch seine Zukunft sichern will.
Wie die von uns allen.

Prof. Dr. Michael Braungart
Gründer - Cradle to Cradle + EPEA

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