Agentur

Eine großartige Ergänzung zu unserer Cradle to Cradle Philosophie. Ich kann be nice jedem kleinen und mittelständischen Unternehmen empfehlen, das Circular Economy praktisch umsetzen und dadurch seine Zukunft sichern will.
Wie die von uns allen.

Prof. Dr. Michael Braungart
Gründer - Cradle to Cradle + EPEA

Mission Statement und Agenturvision

  • Auch in Zeiten von Social Media ist Eure Website ein unverzichtbares Rückversicherungs-Assets in Eurer Kundengewinnung und -retention. Verkauft Ihr über einen Shop, gilt dasselbe.

    Viele nutzen Amazon oder Zalando oder Pinterst als Suchmaschine, gehen aber trotzdem zwischendrin zum Produzentenshop. Um vielleicht die Marke oder das Gesamtsortiment kennenzulernen, um nach weiteren Schnäppchen zu suchen oder auch um nach einem Job zu schauen.

    Die Menschen interessieren sich für Euch als Marke. Warum? Weil die Menschen Vertrauen wollen, sie wollen mal sehen, wie es bei euch „zu Hause“ aussieht, wollen schauen, ob sie Euch vertrauen sollen. Denn trotz Paypal möchte man doch sicher sein, ein gutes Produkt/Service innerhalb der versprochenen Zeit zu bekommen.
  • Performance-Marketing, ob in Social Media (Facebook ist absolut nicht tot!, Instagram ist relevant für manche Zielgruppen, Tiktok wird langsam un-ignorierbar) sowie, extrem wertvoll und aktuell wie (fast) nie Google Ads, schaffen Euch digitale Absatzwege.

    Fast jede Kundenreise wird dennoch auf Eurer Website (zwischen-) landen.

    Jede Google-Ads Kampagne, die nicht direkt auf Euren Shop linkt, braucht zwingend eine Landingpage. Diese ist für Google-Ads zu optimieren, Eure „normale“ Website tut es hierfür nicht.

    Wir sind starke Partner, wenn Ihr Vertriebswege im E-Commerce habt oder plant, wenn Ihr lokale Händler seid oder wenn Ihr Vertriebsorganisationen betreibt. B2B wie B2C.

    Wir beraten Euch sehr gern und bieten Euch die gesamte Leistungsbreite in super Qualität an, entwickeln mit Euch die Kennzahlen, unterstützen Euch beim Monitoring und beraten Euch bezüglich der Kanäle.
  • Unsere Kampagnen sind sehr gerne digital aber genau so gerne offline, out-of-home oder hybrid.
  • Wir haben eine ausgeprägte Leidenschaft für Themen rund um Employer Branding und Recruiting.
  • Im Bereich der Nachhaltigkeit ist die Vermeidung von Greenwashing zu Gunsten einer einerseits authentischen, andererseits aber hochwirksamen Marken- und Produktkommunikation unsere Spezialität.
  • Auch hier bieten wir auch Workshops und Beratung an, um unseren Kunden die interne Definition der Begriffe und Maßnahmen zu erleichtern. Durch klare Wordings und Strategien entsteht Commitment in der Organisation, Zusammenhalt und Motivation aber auch die Außenwirkung als modernes und damit nachhaltiges Unternehmen in jeder Hinsicht.
  • Kunden- und Mitarbeiterevents und die Organisation von Messeauftritten übernehmen wir ebenfalls sehr gerne für Euch.


Es macht uns Spaß, mit Marketingabteilungen, Entwicklungsabteilungen, CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement, Produktmanagement und strategischem wie operativem Einkauf zusammenzuarbeiten. Ihr alle werdet in uns einfühlsame, erfahrene Gesprächspartnerinnen und -partner finden, die großes Verständnis für Eure jeweiligen Aufgaben und Ziele und richtig Bock auf die Zusammenarbeit haben.

Es gibt Branchen, die es uns ganz besonders angetan haben. Dazu gehören

  • Lebensmittel und Getränke inkl. Functional Food und White Label
  • Energy, Renewables, Speicher und Netze
  • Fuhrparkbetreiber, Installationsunternehmen, Energieversorger
  • Automotive, Zulieferer und OEMs
  • Textil, Schuhe, Sportswear und Outdoor
  • Softwarehersteller, IT Lösungs- und Systemanbieter
  • Verlage und Medienunternehmen
  • Bauwirtschaft

Hier geht´s zu einigen unserer Referenzen. Gern sprechen wir.

Strategie
Ideen
Erfolg
Impact
Marketing für nachhaltige unternehmerische Zukunft! Hier seid Ihr richtig.

Auch das gibt es. Die Mitgliedschaft bei nice e.V.

  • Direkte Nutzung von Redaktionscontents
  • Newsletter und Events
  • Backlinks
  • Individuelle digitale Marktforschung
  • Klarheit im Dschungel der Zertifikate und Bestimmungen
  • Studien, PR und Research
  • Stärkung Arbeitgebermarke und erfolgreiche Rekrutierung durch Positionierung als Impact-Company
Gemeinsam be nice und nice e.V. werdet Ihr Euren Absatzzielgruppen wirklich nachhaltige, zirkuläre Produkte anbieten können. Eure Zielgruppen werden davon erfahren und die Nachfrage wird entstehen. In Konsum und Investition, Kooperation und Lieferkette, B2C und B2B.
Agentur
nice e.V. ist u.a. Mitglied bei www.circularfutures.de, einer nonprofit Initiative aus über 120 Unternehmen und Initiativen, von hochspezialisierten Lösungsanbieter:innen bis zu lokalen Social Projects, produzierenden Unternehmen, Dienstleister:innen und Berater:innen. Circularfutures wird unter anderem von der BMW Foundation Herbert Quandt, der Röchling Stiftung aus Mannheim, der Bertelsmann Stiftung sowie der Berliner Stadtreinigung BSR getragen.

Die Zielgruppenarbeit ist absolut Key. Mit ein Bisschen Vorarbeit sprichst Du exakt die Sprache derer, die Deine Botschaften hören und lesen sollen.

Nachhaltigkeitskommunikation ist ein Gewürz. Ohne schmeckt es heute keinem User mehr aber es macht alleine nicht satt.

Kanalauswahl ist für die Kreation und Ideenfindung fundamental. Nur weil alle ihre Urlaubsfotos in LinkedIn posten, kauft niemand deren Produkte.

Keine Sorge vor CSRD, ESG, GRI und Konsorten. Diese Komplexität verwandeln wir in Strategie, Storytelling und Branding.

kyle-johnston-8ESF0UN95zI-unsplash

Newsletter

Kontakt

Falls Du uns telefonisch einmal nicht erreichst, klicke gern auf das Kalendersymbol und mache mit ganz wenigen Klicks einen Zeitpunkt für ein Gespräch oder Webmeeting aus.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme, gern auch einfach über das Kontaktformular.